Am 12. November soll ein 24-Jähriger mehrere Frauen in einer Regionalbahn sexuell belästigt haben.
Nach Vorfall in RegionalbahnBundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen nach sexueller Belästigung

Die Bundespolizei ermittelt wegen sexueller Belästigung in einer Regionalbahn (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einem Vorfall am Mittwoch, den 12. November 2025, ermittelt die Bundespolizei wegen sexueller Belästigung. Ein 24-jähriger Mann soll gegen 10.10 Uhr in der Regionalbahn 26 mehrere Frauen belästigt haben, indem er sie im Brustbereich anfasste.
Die betroffenen Frauen machten durch Rufen auf sich aufmerksam, was zu einer verbalen Auseinandersetzung führte. Ein 29-jähriger Mann und ein weiterer Zeuge kamen den Frauen zur Hilfe. Sie hielten den Beschuldigten fest, bis die alarmierten Polizisten und Polizistinnen der Bundespolizei eintrafen.
Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts bittet die Bundespolizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen sowie die geschädigten Frauen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst betroffen waren, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (red)
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenlosen Servicehotline 0800 / 6 888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
