Abo

Diebstahl in Bonn-ZentrumSpielzeug aus Weihnachtsschaufenster entwendet

Lesezeit 1 Minute
Puppenkoenig

Die Weihnachtseisenbahnlandschaft im Schaufenster des ehemaligen Spielwarengeschäftes Puppenkönig in der Bonner Fußgängerzone

Bonn – So gar nicht brav waren dreiste Diebe in Bonn – kurz vor Weihnachten haben sie Spielzeug aus einem festlich geschmückten Schaufenster gestohlen. Die Unbekannten sollen in ein ehemaliges Spielwarengeschäft in der Innenstadt eingebrochen sein.

Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. An der Gangolfstraße direkt hinter dem Bonner Münster war die traditionelle Weihnachtseisenbahn in einer Winterlandschaft aufgebaut. Die Diebe stahlen mehrere Spielzeuge, darunter ein rotes Feuerwehrauto. Laut Polizei muss der Einbruch zwischen Samstagabend und Sonntagmittag passiert sein. (dpa)

KStA abonnieren