Drei leere Bierdosen in der TaschePolizei in Bonn stoppt alkoholisierten Busfahrer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Verkehrskontrolle (Symbolbild)

Bonn – Die Bonner Polizei hat am Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Stadtteil Duisdorf den alkoholisierten Fahrer (51) eines Linienbusses aus dem Verkehr gezogen.

Ein Fahrgast hatte auf der Fahrt von Rheinbach nach Bonn die Polizei wegen der unsicheren Fahrweise des Mannes angerufen. Daraufhin stoppten die Beamten den Bus auf der Rochusstraße. Bei der Kontrolle stellten sie  Alkoholgeruch fest, ein Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 0,5 Promille. In der Tasche des Fahrers wurden laut Polizei drei leere Bierdosen gefunden.

Führerschein wurde sichergestellt

Wegen der besonderen Verantwortung bei der Personenbeförderung gilt für Busfahrer ein absolutes Alkoholverbot. Der 51-Jährige musste den Bus stehen lassen und die Beamten zur Wache Innenstadt begleiten. Dort wurde ihm wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinwirkung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. (csc)

KStA abonnieren