Festnahme in Bonn31-Jähriger schlägt mit Eisenkette auf Ex-Freundin ein

Lesezeit 1 Minute
Polizeiabsperrung

Symbolbild

Bonn – Weil er mit einer Eisenkette auf seine Ex-Freundin eingeschlagen haben soll, hat die Polizei Bonn am Samstag einen 31-Jährigen festgenommen.

Laut Beamten soll der Mann die 26-Jährige zunächst in der Innenstadt angegriffen haben. Später soll er sie in ihrer Wohnung attackiert und mit einer Eisenkette auf sie eingeschlagen haben. Die Frau erlitt leichte Verletzungen am Oberkörper.

Der Tatverdächtige wurde von einer Streifenwagenbesatzung der Bonner City-Wache noch in Tatortnähe gestellt und ins Polizeipräsidium gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft hat eine Richterin am Sonntag Haftbefehl gegen den 31-Jährigen erlassen, der in der Vergangenheit bereits mit ähnlichen Delikten aufgefallen war. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (red)

KStA abonnieren