Feuerwehr-Großeinsatz in BonnLöscharbeiten über Stunden

Lesezeit 1 Minute
Holz Hackschnitzel POLIZEI 311019

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten in Bonn.

Bonn-Mehlem – Rund zehn Stunden brauchte die Feuerwehr am Donnerstag, um den Brand in einem Silo für Holz-Hackschnitzel in einem Gewerbebetrieb in Mehlem zu löschen. Etwa 100 Einsatzkräfte aus Bonn, Wachtberg und Remagen waren von Mittag an bis zum späten Abend gefordert, eine Brandwache verlieb noch über Nacht an der Einsatzstelle.

Der Versuch, den Brand mit Wasser und einem Wasser-Schaummittelgemisch (Netzmittel) zu löschen, war zunächst erfolglos, so die Feuerwehr. Daraufhin wurde weitere Kräfte angefordert. Das Brandgut habe über Stunden und teilweise per Hand aus dem Silo geräumt und im Freien abgelöscht werden müssen. Hilfreich sei ein Bagger des Eigentümers gewesen. Um die Versorgung der vielen Einsatzkräfte kümmerte sich eine Einheit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). (csc) 

KStA abonnieren