Hinweise und Zeugen gesuchtUnbekannte zünden in Rheinbach mehrere Autos an

Lesezeit 2 Minuten
Brand Rheinbach

Unbekannte haben auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens mehrere Autos angezündet.

Rheinbach – Bei einem Brand auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in Rheinbach sind in der Nacht auf Mittwoch vier Autos komplett ausgebrannt und vier weitere beschädigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass jemand den Brand vorsätzlich gelegt hat.

Laut Polizeibericht brannten bereits mehrere Fahrzeuge, als Feuerwehr und Polizei gegen 2.15 Uhr eintrafen. Der Zaun um das Gelände herum sei zerschnitten worden, so die Polizei. In der Nähe des Brandortes seien zwei Personen beobachtet worden, die damit zu tun haben könnten.

Ein Fahrzeug in Unfall verwickelt

Die Beamten stellten fest, dass einer der ausgebrannten Wagen am Dienstag, 16. Juli, in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen war. Gegen 16 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit dem Wagen auf der Straße "Auf den Märkten" einem anderen Auto auf, das wegen des Verkehres warten musste. Dieser Wagen wurde dadurch in einen weiteren Wagen geschoben und prallte schließlich noch gegen ein anderes Auto, das am rechten Straßenrand geparkt war. Eine 48-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann wurden dabei verletzt.

Der Unfallverursacher, der sich nach Zeugenangaben ebenfalls verletzt haben soll, lief davon. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihm, konnte den Mann jedoch nicht finden. Sowohl das Auto als auch das Nummernschild seien gestohlen gewesen. Die Polizei bittet um Hinweise an 0228 150. (nip)

KStA abonnieren