Irrfahrt in BonnBetrunkener Karnevalist versucht minutenlang einzuparken

Lesezeit 1 Minute
Alkohol Trunkenheit Kontrolle dpa

Ein Polizist kontrolliert einen Autofahrer auf Alkohol (Symbolbild)

Bonn – Ausdauer wird nicht immer belohnt: Die Bonner Polizei hat einen betrunkenen Karnevalisten nach minutenlangen Einparkversuchen mit auf die Wache genommen. Der 50-Jährige „mit karnevalistischer Kopfbedeckung“ sei einigen Streifenpolizisten aufgefallen, als er sich in eine Parklücke einweisen ließ, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als die Beamten in der Nacht auf Sonntag nach rund fünf Minuten wieder an der Parklücke vorbeifuhren, habe der Mann immer noch versucht, sein Auto zu parken. Bei der anschließenden Kontrolle habe er angegeben, auf einer Karnevalsveranstaltung gewesen zu sein. Ein Atemalkoholvortest ergab demnach einen Wert von rund 1,2 Promille. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde sichergestellt. (dpa)

KStA abonnieren