Abo

Nach Hinweis auf MaskenpflichtMann greift in Bonn Polizisten an

Lesezeit 1 Minute
Rathaus_Bonn

Das Alte Rathaus in Bonn (Symbolbild)

Bonn – Ein 35 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag auf dem Markt in Bonn Polizisten angegriffen, nachdem diese ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatten. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bat eine Streife der Wache GABI den Mann gegen 11.15 Uhr, seinen Mund-Nasen-Schutz über die Nase zu ziehen. Als der Mann einfach weiterging, hielten die Beamten ihn fest. Der 35-Jährige schlug mit den beiden Ellenbogen nach den Beamten und äußerte, dass er ein Messer dabei habe. Die Polizisten brachten ihn daraufhin mit körperlicher Gewalt zu Boden und fixierten ihn. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer, das sie sicherstellten, und brachten ihn zur Wache. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 35-Jährige erhielt einen Platzverweis und wurde wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Zudem ermittelt der Staatsschutz, weil der Mann mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben soll. (hen)

KStA abonnieren