Abo

Nach tödlichem Schuss auf KollegenBonner Polizist muss sich vor Gericht verantworten

Lesezeit 1 Minute
Schießstand Symbolbild dpa

Ein Polizist beim Training (Symbolbild)

Bonn – Nach einem tödlichen Schuss auf seinen Kollegen hat die Bonner Staatsanwaltschaft einen jungen Polizisten angeklagt. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Weitere Angaben machte er zunächst nicht. 

Kollege erlag seinen Verletzungen

Der Vorfall hatte sich Ende November bei einem Einsatztraining im Keller des Bonner Polizeipräsidiums ereignet. Die beiden Polizisten waren nach früheren Angaben der Ermittler auf dem Weg zu einem Schießstand. Dabei hatten sie sowohl ihre Dienstwaffen bei sich als auch baugleiche Attrappen für die Übung. Ein Schuss des damals 22 Jahre alten Beamten traf dann den 23 Jahre alten Kollegen in den Hals. Er starb etwa zwei Wochen später an seinen Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 22-Jährige hatte nach dem Vorfall angegeben, der Schuss habe sich nach einem Schreckmoment aufgrund eines Geräuschs gelöst. (dpa/lnw)

KStA abonnieren