Abo

Raubüberfall in BonnUnbekannter bedroht Angestellten mit Messer

1 min
Ein Polizeieinsatz in der Nacht. (Symbolfoto)

Ein Polizeieinsatz in der Nacht. (Symbolfoto)

Der Täter erbeutete bei dem Überfall in der Nacht zu Mittwoch einige Zigarettenpackungen.

Die Bonner Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der in der Nacht zu Mittwoch (26. November) eine Tankstelle an der Reuterstraße überfallen hat.

Gegen 01.25 Uhr betrat der Mann den Kassenraum. Unter Vorhalt eines Messers soll er vom Kassierer Bargeld gefordert haben.

Als die Kasse geschlossen blieb, griff der Unbekannte nach einigen Zigarettenpackungen aus der Auslage und flüchtete zu Fuß in Richtung der Aloys-Schulte-Straße.

Täterbeschreibung der Polizei

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Der Mann wird als etwa 1,70 bis 1,76 Meter groß beschrieben. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Zur Tatzeit war er mit einer grauen Jacke mit Kapuze und einer schwarzen Hose bekleidet. Über Mund und Nase trug er eine schwarze Maske.

Polizei bittet um Hinweise

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, denen der Tatverdächtige aufgefallen ist oder die Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.