Schwer verletzt35-Jährige von Straßenbahn in Bonn erfasst

Lesezeit 1 Minute
Unfall mit Warndreieck dpa

Warndreieck an einer Unfallstelle (Symbolbild) 

Bonn – Eine 35-Jährige ist am Dienstagabend an einem geschlossenen Bahnübergang in Bonn von einer Straßenbahn in Richtung Bad Honnef erfasst worden und hat schwere Verletzungen erlitten. Die Fußgängerin war nach ersten Erkenntnissen der Polizei unter Berufung auf Zeugen trotz heruntergelassener Schranken bei roter Ampel auf die Gleise getreten. Dort stieß sie mit der Stadtbahn zusammen.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 60 Jahre alte Straßenbahnführer wurde vor Ort betreut. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, mit dem auch die 35 Fahrgäste der Bahn weiter befördert wurden. (dpa)

KStA abonnieren