Schwerer Unfall nach „Rhein in Flammen“Radfahrer stößt mit Bahn zusammen

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbol 050519

Unfall in Bonn-Gronau (Symbolbild)

Bonn – In der Nacht zu Sonntag hat sich in Bonn-Gronau ein schwerer Unfall ereignet. Ein Radfahrer wurde beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn lebensgefährlich verletzt.

Der Mann wollte nach dem Feuerwerk „Rhein in Flammen“ gegen 0.15 Uhr an einer Fußgängerfurt die Straßenbahnschienen südlich der Haltestelle Ollenhauerstraße überqueren. Vermutlich übersah er dabei nach Angaben der Polizei ein Warnsignal und wurde von der Bahn erfasst. Der 32-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.  Sein Zustand ist auch am Sonntagmorgen noch kritisch.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. (red)

KStA abonnieren