Sexualtäter in Bonn gesuchtUnbekannter attackiert junge Frau

Lesezeit 1 Minute
gewalt gegen frauen draußen schatten symbolbild

Symbol-

Bonn – Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag eine junge Bonnerin im Stadtteil Tannenbusch attackiert. Wie die Polizei berichtet, war die die 33-Jährige gegen 1.05 Uhr aus einem Taxi an der Hohe Straße/Ecke Sudedenstraße ausgestiegen. Kurz danach kam ihr ein Mann aus Richtung mehrerer Müllcontainer entgegen, die zu einem dortigen Mehrfamilienhaus gehören.

Als er sie erreicht hatte, fasste er sie plötzlich und unvermittelt an die Brust. Die Frau stieß den Mann daraufhin von sich weg. Der Angreifer ließ aber erst von der Frau ab und floh, als zwei Radfahrer sich dem Geschehen näherten.  

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Täter nicht finden. Der mutmaßliche Sexualtäter soll kurze schwarze Haare haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine kurze weiße Hose und ein    schwarzes T-Shirt sowie eine Sonnenbrille. Er sprach in einer fremden Sprache.

Die Ermittler des auf Sexualdelikte spezialisierten Kriminalkommissariats 12 der Bonner Polizei suchen Zeugen des Vorfalls und bitten insbesondere die zwei beschriebenen Radfahrer sich unter der Rufnummer 0228 15-0 zu melden. (ps)

KStA abonnieren