Eine Unbekannte gab sich als Pflegekraft aus und bestahl zwei Seniorinnen in ihren Wohnungen.
Falsche PflegedienstmitarbeiterinZwei Seniorinnen in Bonn-Mehlem bestohlen

Die Polizei ermittelt in einem Kriminalfall. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In Bonn-Mehlem ist es am Montagnachmittag, 24. November, zu zwei Trickdiebstählen gekommen. Eine unbekannte Frau hat zwei Seniorinnen in ihren Wohnungen bestohlen, indem sie sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ausgab.
Frau gibt vor, Wohnung überprüfen zu müssen
Gegen 16.00 Uhr klingelte die Frau laut Polizei bei einer Seniorin in der Utestraße. Unter dem Vorwand, die Wohnung als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes überprüfen zu müssen, verschaffte sie sich Zutritt. Als die Frau die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Bewohnerin den Diebstahl von Bargeld und Wertsachen.
Nur eine halbe Stunde später, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in der Fährstraße. Auch hier gab sich eine Unbekannte als Pflegedienstmitarbeiterin aus und behauptete, die Wohnung reinigen zu wollen. Nachdem die Frau gegangen war, stellte die Seniorin fest, dass Bargeld fehlte.
Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Für den zweiten Fall liegt der Polizei eine Beschreibung der Verdächtigen vor: Sie soll zwischen 163 und 173 cm groß und von leicht kräftiger Figur sein. Sie hatte helle, blonde Haare, trug ein helles Oberteil sowie eine helle Hose und sprach deutsch.
Das Kriminalkommissariat 24 hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
