Unfall in AlfterFrau überrollt und lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Alfter/Bonn – Eine ältere Fußgängerin ist am Montagabend auf dem Gielsdorfer Weg  (L113) zwischen Alfter und Gielsdorf von einem Pkw überrollt und lebensgefährlich verletzt worden.

Zur Unfallzeit gegen 20:35 Uhr fuhr nach Angaben der Polizei ein 66-Jähriger mit seinem Auto aus Alfter kommend auf der L113 in Richtung Gielsdorf. Nach den Erkenntnissen der Polizei übersah er dabei die offenbar bereits auf der Fahrbahn liegende Frau und überfuhr sie. 

Der Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab und verständigte die Polizei. Mithilfe eines anderen Autofahrers, der an der Unfallstelle angehalten hatte, befreite er das unter dem Fahrzeug eingeklemmte Unfallopfer. Ein herbeigerufener Notarzt versorgte die Frau. Anschließend kam sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Sie befindet sich nach Auskunft der Ärzte weiterhin in einem kritischen Zustand. Völlig unklar ist bislang, warum die Frau auf der Fahrbahn lag. Der 66-Jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei bittet mögliche Zeugen, die das Geschehen beobachtet oder die Frau möglicherweise vor dem Unfall auf dem Gielsdorfer Weg bemerkt haben, sich unter 0228 15-0 zu melden. (ps)

KStA abonnieren