Unfall in Bonn26-Jährige stirbt nach Zusammenprall mit Notarztwagen

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Bonn-Mehlem – Eine 26-jährige Fußgängerin wurde am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Bei dem Unfall in Bonn-Mehlem war ein Notarztwagen beteiligt, so die Polizei.

Demnach war ein 46-jähriger Fahrer eines Notarztwagens gegen 15.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der B9 in Richtung Mehlem unterwegs. Als er die Kreuzung zur Drachenburgstraße bei Rotlicht passierte, stieß er mit dem Taxi einer 62-Jährigen zusammen, die bei Grün auf der Mainzer Straße in Richtung Drachenburgstraße unterwegs war.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Notarztwagen durch die Wucht des Aufpralls zuerst gegen einen Ampelmast und dann gegen einen Baum geschleudert. Dabei wurde die 26-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt.

Trotz notärztlicher Versorgung vor Ort verstarb die junge Frau kurze Zeit später aufgrund der schweren Verletzungen. Der Fahrer des Notarztwagens und die Taxifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle vollständig ab und stellte die beteiligten Fahrzeuge sicher. Das Verkehrskommissariat und die Bonner Staatsanwaltschaft ermitteln nun zu dem folgenschweren Unfall.

KStA abonnieren