Abo

Unfall mit StraßenbahnDrei Polizisten und Straßenbahnfahrer in Bonn verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Bonn – Der Fahrer einer Straßenbahn und drei Polizisten sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf dem Bertha-von-Suttner-Platz verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Streifenwagen mit zwei Polizistinnen und einem männlichen Kollegen gegen 17.15 Uhr auf dem Platz in Richtung Kennedybrücke unterwegs.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr der Streifenwagen gegen 17:15 Uhr den Bertha-von-Suttner-Platz in Fahrtrichtung Kennedybrücke. Unmittelbar nach der Haltestelle bog er aber nach links über die Schienen ab. Der Streifenwagen hatte nach ersten Ermittlungen Martinshorn und Blaulicht eingeschaltet.

Zusammenstoß auf den Schienen

Auf den Schienen stieß er jedoch mit einer Straßenbahn der Linie 66 zusammen, die gerade die Haltestelle in Fahrtrichtung Beuel verließ. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Polizistinnen und ihr Kollege leicht verletzt. Der Fahrer der Straßenbahn (24) erlitt einen Schock, die Fahrgäste der Straßenbahn blieben glücklicherweise unverletzt. Sowohl die Polizeibeamten als auch der Straßenbahnfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallkreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Dienstfahrzeug und der Straßenbahn entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Der Unfall führte zu größeren Staus rund um die Unfallstelle. (ps)

KStA abonnieren