Unfall mit Straßenbahn in BonnAutofahrerin bei Kollision verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Bonn – Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Montagvormittag eine Autofahrerin im Bonner Stadtteil Kessenich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die 47-jährige Frau gegen 11:30 Uhr auf der Hausdorffstraße in Richtung Reuterstraße unterwegs, als sie nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte.

Dabei missachtete sie nach bisherigen Feststellungen der Einsatzkräfte die Vorfahrt einer entgegenkommenden Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau gegen einen Lkw geschleudert, der den Parkplatz gerade verlassen wollte.

Die Frau erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer und die Fahrgäste der Straßenbahn sowie der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden beim Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei geführt. (ps)

KStA abonnieren