Unfallflucht des Fahrers?Fünfjährige fällt in Bonn durch Glasscheibe aus einem Bus

Lesezeit 1 Minute
Bus Unfall Bonn

Durch diese Scheibe fiel das kleine Mädchen.

Bonn – Nach dem Sturz eines fünfjährigen Mädchens durch die geplatzte Glasscheibe eines Linienbusses in Bonn wird gegen den Fahrer ermittelt.

Der 43-Jährige soll sich nach der Kollision mit dem Ast eines Baumes die Unfallstelle zwar angeguckt, dann aber weitergefahren sein, berichtete ein Polizeisprecher am Montag. Deswegen werde wegen des Verdachts der Unfallflucht gegen ihn ermittelt. Der Bonner „General-Anzeiger“ hatte zuvor berichtet.

Fahrlässige Körperverletzung durch den Fahrer?

Das Mädchen hatte sich gegen eine Glasscheibe im hinteren Teil des Busses gelehnt, als diese plötzlich zerbrach. Das Kind stürzte in der vergangenen Woche aus dem Bus und erlitt schwere Verletzungen.

Deswegen wird ebenfalls gegen den Fahrer ermittelt: Wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war die betroffene Scheibe möglicherweise bei der Kollision mit dem Ast beschädigt worden, oder unter Spannung geraten. (dpa)

KStA abonnieren