Unfallflucht in BornheimUnbekannte fährt siebenjährigen Jungen an

Lesezeit 1 Minute
Kinder mit Ranzen auf Fahrrad Schulweg dpa

Kinder auf dem Weg zur Schule. (Symbolbild)

Bornheim-Hersel – Am Dienstagmorgen soll eine Unbekannte in Hersel einen siebenjährigen Jungen angefahren haben. Der Grundschüler war gegen 07:40 Uhr auf der Ursulinenstraße zu Fuß auf dem Weg zur Schule. Am Ende der Straße wollte er die Fahrbahn der Rheinstraße überqueren. Hierbei wurde er von einem in Richtung Bonn fahrenden Auto touchiert, kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Die Fahrerin des silbernen Autos mit dem Kennzeichen SU erkundigte sich zwar, ob alles in Ordnung sei, soll dann aber davongefahren sein, ohne eine Antwort abzuwarten. Die Frau wird als etwa 50 Jahre alt, mit Brille und kurzen, dunklen Haaren beschrieben und soll alleine im Fahrzeug gesessen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Auto geben können werden gebeten, sich unter 0228 15-0 mit dem zuständigen Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

KStA abonnieren