Abo

Versuchter Straßenraub in BonnTäter verletzt Opfer mit Messer schwer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Bonn – In der Nacht zu Donnerstag ist ein Bonner auf der Meßdorfer Straße im Stadtteil Dransdorf Opfer von Straßenräubern geworden. Nach Angaben der Polizei war der 40-jährige Mann zu Fuß unterwegs und telefonierte mit seinem Handy, als er gegen 0:15 Uhr von zwei Unbekannten am Kreisverkehr mit der Siemensstraße angesprochen wurde.

Einer der beiden Männer habe ihn gefragt, ob er mit seinem Handy telefonieren könne. Nachdem der 40-jährige dies abgelehnt hatte, habe der zweite Unbekannte ihn plötzlich mit einem Messer angegriffen und am Unterarm verletzt. Der Überfallene musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Daraufhin seien die Angreifer über die Meßdorfer Straße in Richtung Lessenich geflüchtet. Zwar fahndete die Polizei in der Nähe des Tatorts sofort nach den Tatverdächtigen, konnte sie aber nicht stellen. 

Der Überfallene beschreibt den einen Täter als 1,75 Meter großen Mann mit blonden Haaren. Er trug zum Tatzeitpunkte eine schwarze Jacke, eine weiße Hose und schwarze Schuhe der Marke Nike. Der zweite Täter, der ihn mit dem Messer verletzt haben soll, hatte schwarze Haare. Weitere Details zu seinem Aussehen sind nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0228 15-0. (ps)

KStA abonnieren