Weichenstörung in KölnIC und ICE wurden über Köln-Deutz und Bonn-Beuel umgeleitet

Lesezeit 1 Minute
66729646

Bonn/Köln – Bahnreisende, deren Strecke über Köln oder Bonn führt, mussten sich am Montagmorgen auf Verzögerungen einstellen. Wegen einer Weichenstörung im Bereich Köln-West mussten etwa sechs Stunden lang mehrere Halte im Fernverkehr entfallen, teilte die Deutsche Bahn am Morgen mit. Alle ICE-Züge von Köln in Richtung Koblenz wurden umgeleitet und hielten nicht am Hauptbahnhof Bonn. Stattdessen gab es einen Ersatzstopp in Bonn-Beuel. Nach Angaben der Bahn war mit Verspätungen von etwa 20 Minuten zu rechnen.

Auch die IC- und EC-Züge von Köln in Richtung Koblenz wurden demnach umgeleitet und hielten nicht an den Hauptbahnhöfen in Köln und Bonn. Reisenden wurde empfohlen, die eingerichteten Ersatzhalte in Köln Messe/Deutz und Bonn-Beuel zu nutzen oder auf den Regionalverkehr umzusteigen. In Bonn verkehrt die Straßenbahnlinie 62 zwischen den Bahnhöfen Beuel und Hauptbahnhof.

Die Reparatur an der betroffenen Weiche dauerte nach Angaben der Bahn bis zum frühen Nachmittag. Die Regional- und S-Bahn-Linien waren nicht betroffen. (dpa, ps)

KStA abonnieren