Zwei Autos ausgebranntFeuer in Bonner Tiefgarage ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 3

Mit Blaulicht machten die Helfer auf sich aufmerksam (Symbolbild).

Bonn-Auerberg – Feuerwehr und Rettungsdienst aus Bonn mussten am frühen Freitagmorgen zu einem Brand in einer Tiefgarage in Bonn-Auerberg ausrücken.

Wie die Feuerwehr mitteilte, meldeten gegen 4.15 Uhr mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus Kellerlichtschächten sowie Brandgeruch im Treppenraum in einem Wohngebäude auf der Warschauer Straße. 

Brandrauch in angrenzende Objekte Ausgebreitet

Die ausgerückten Kräfte erhöhten die Alarmstufe unmittelbar nach Eintreffen, da sich der Brandrauch bereits in den Fluchtwegen der angrenzenden Objekte ausgebreitet hatte. Parallel zur Menschenrettung bzw. zur Räumung des Gebäudes gingen Kräfte zur Brandbekämpfung in die zum Objekt gehörende Tiefgarage vor. In einem PKW-Aufzug brannten zwei abgestellte Fahrzeuge unter starker Rauchentwicklung.

31 betroffene Personen wurden aus dem Objekt geführt bzw. hatten sich schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Gebäude begeben. Der Brand konnte um 05:20 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Neben den direkt vom Brand betroffenen PKW wurden auch mehrere abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten an der Einsatzstelle waren um 07:20 Uhr abgeschlossen. (red)

KStA abonnieren