Zwischen Bornheim-Sechtem und -MertenRadfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Bornheim – Ein Radfahrer ist am Samstagmorgenbei einem Verkehrsunfall an der Breslauer Straße zwischen Sechtem und Merten lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 65-jährige gegen 9:15 Uhr auf dem Gemüseweg vom Eichenweg unterwegs und kreuzte die vorfahrtberechtigte Breslauer Straße.

Dabei stieß er mit dem Pkw einer jungen Frau zusammen, die die Breslauer Straße in Richtung Schubertstraße befuhr. Der Radfahrer wurde bei dem Aufprall zu Boden geschleudert. Nachdem ein Notarzt ihn versorgt hatte, kam er in eine Klinik. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist sein Zustand derzeit weiter kritisch.

Die 20-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. An der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen. (ps)

KStA abonnieren