Aktion des EinzelhandelsMit der Bürgermeisterin vor Ort in Windeck eingekauft

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

 Zur Tour der Windecker Kostbarkeiten hatte Bürgermeisterin Alexandra Gauß die Gewinner eingeladen.

Windeck – Der Einzelhandel an der Oberen Sieg hat mehr zu bieten, als der eine oder die andere vermuten mag. Die Botschaft „Wir kaufen vor Ort“ haben Gemeinde und mehr als 40 örtliche Geschäftsleute deshalb in den vergangenen Wochen auf dem Weg eines Gewinnspiels verbreitet. Die Sieger gingen nun mit Bürgermeisterin Alexandra Gauß auf die „Tour der Windecker Kostbarkeiten“.

Sammelkarte galt als Los

Wer in der Gemeinde regelmäßig einkauft, ging beim Gewinnspiel schon mit einem Vorteil ins Rennen. Ab einem Einkaufswert von 10 Euro gaben die teilnehmenden Unternehmen den Kunden je einen Ritteraufkleber. Wer 15 davon auf eine Sammelkarte aufklebte, hatte damit zugleich das Los fürs Gewinnspiel in der Hand.

Den Bürgerbus mit den vier Gewinnern und ihren jeweiligen Begleiterinnen oder Begleitern steuerte Gauß zu touristischen und kulturhistorisch interessanten Besonderheiten der Gemeinde. Einzelhändler stellten ihr Sortiment vor, und der eine oder andere griff angesichts des Angebotes sogar zum Portemonnaie und kaufte gleich etwas. Am Ende der Entdeckungstour stand ein Grubendinner in der Grube Silberhardt. Außerdem bekamen die Gewinner noch ein Präsent aus den Windecker Läden.

Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region

„Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Aktion haben durch ihren Einkauf vor Ort einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Windecker Einzelhandels geleistet,“ lobte Bürgermeisterin Gauß. Fast 40 Einzelhändler hätten sich beteiligt, 300 Karten seien mit den Sammelstickern gefüllt worden, was einem Umsatz von immerhin 45.000 Euro entspreche, hieß es am Rande der Tour. Ein Einkauf in Windeck sei oftmals auch ein Einkauf bei Freunden, Nachbarn und Bekannten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie vielseitig und kreativ unsere Gemeinde und unsere Gewerbetreibenden sind,“ resümierte Gauß am Ende der gemeinsamen „Tour der Windecker Kostbarkeiten“.

KStA abonnieren