AmateurfußballSchiedsrichter bei Freundschaftsspiel in Eitorf attackiert

Lesezeit 2 Minuten
Rote karte

Symbolbild

Eitorf – Bei einem für die Meisterschaft unbedeutenden Freundschaftsspiel in Eitorf zwischen zwei Fußballmannschaften aus Eitorf und Hennef ist am Donnerstagabend der Schiedsrichter von einem Spieler geschlagen und getreten worden. Das berichtet die Polizei.

Der 25-jährige Spielleiter zeigte einem Spieler in der 50. Spielminute wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte. Dessen Mitspieler waren mit der Entscheidung nicht einverstanden und es kam zu einer Rudelbildung rund um den 25-Jährigen. Ein Spieler vergriff sich dabei im Ton, sah die Gelbe Karte. Statt sich zu beruhigen wurde er aber weiter ausfallend gegenüber dem Schiedsrichter, sodass er ebenfalls die Gelb-Rote Karte gezeigt bekam.

Gegnerische Mannschaft hilft Unparteiischem

Beim Verlassen des Spielfeldes drohte der Spieler damit, nach dem Spiel auf den Schiedsrichter zu warten und ihm eine Abreibung zu verpassen. Daraufhin entschloss sich der Spielleiter, das Spiel abzubrechen. Als er das Spielfeld verlassen wollte, wurde er von hinten am Trikot festgehalten. Er drehte sich um und bekam von einem 20-jährigen Spieler einen Schlag ins Gesicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Schiedsrichter ging zu Boden und bekam aus der Gruppe heraus noch einen Tritt gegen die Hüfte. Die gegnerische Mannschaft kam dem Unparteiischen zu Hilfe und brachte ihn leicht verletzt vom Spielfeld. Anschließend wurde die Polizei verständigt. Gegen den 20-jährigen mutmaßlichen Schläger aus Hennef wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet. Auch der Fußballbund hat bereits Kenntnis von dem Vorfall. Der Spieler muss mit einer langen Sperre rechnen. (red)

KStA abonnieren