Abo

Auto überschlägt sich19-Jähriger verliert in Windeck die Kontrolle über sein Fahrzeug

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Fahrer eines Kleinwagens hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Windeck-Schladern – Mit der Meldung „Person eingeklemmt“ sind am Freitagabend Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Unfallstelle auf der Landstraße 333 kurz vorm Ortseingang Schladern gerufen worden. Der Fahrer eines Kleinwagens hatte, aus Dattenfeld kommend, auf regennasser Fahrbahn und bei leichtem Nebel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das schleuderte, drehte sich um 180 Grad, überschlug sich und landete auf dem Dach im Graben zwischen Straße und felsiger Böschung.

Glücklicherweise blieb der 19-jährige Nümbrechter, der alleine unterwegs war, unverletzt. Anders als die Alarmierung vermuten ließ, musste der Fahranfänger nicht aus dem Opel Corsa gerettet werden, sondern konnte sich selbst befreien. „Es ging alles so schnell, ich weiß nicht, wie das passierte“, sagte der Fahrer, der wie seine Eltern, die zum Unglücksort geeilt waren, spürbar erleichtert war, dass es beim heftigen Schrecken und einem schwer beschädigten Auto geblieben ist. Die L 333 war während des Einsatzes komplett gesperrt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

KStA abonnieren