Abo

Busfahrer fährt weiterRadfahrer weicht Bus in Eitorf aus und landet auf einer Wiese

Lesezeit 1 Minute
DPA Fahrradfahrer

Symbolbild

Eitorf – Die Polizei sucht nach einem Busfahrer, der am vergangenen Freitag beinahe einen Unfall verursacht hätte und anschließend weiterfuhr, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

Ein 68 Jahre alter Radfahrer war gegen 14.20 Uhr von Mühleip kommend auf der Steiner Straße in Richtung Stein unterwegs. In einer engen Kehre kurz vor dem Ortsteil kam ihm ein Omnbus entgegen. Nach seinen Angaben nahm er die komplette Breite der Fahrbahn ein. Er habe auf den Grünstreifen ausweichen müssen, sagte der Biker aus dem Westerwald später, um einen Unfall zu verhindern.

Der Busfahrer habe weder seine Geschwindigkeit reduziert noch versucht, rechts zu fahren. Der 68-Jährige wich auf eine Wiese aus, weil auf der Straße kein Platz mehr gewesen sei. Er wurde nicht unverletzt, der Bus rollte weiter in Richtung Mühleip.

Der Radler konnte nur angeben, dass es sich wohl um einen gelben Schul- oder Linienbus gehandelt habe. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter 02241/541-3321. (rvg) 

KStA abonnieren