ErmittlungenAmphetamine, Marihuana, Waffen – Drogen-Razzia in Windeck

Lesezeit 1 Minute
DrogenundWaffeninWindeck

Drogen und Waffen fanden Ermittler bei der Durchsuchung einer Wohnung in Windeck.

Windeck – 15.000 Euro sollen allein die Amphetamine auf der Straße einbringen, die Ermittler jetzt bei der Durchsuchung einer Wohnung in Windeck-Leuscheid fanden.

Ermittlungen wegen Drogen-Handels im Oberbergischen Kreis hatten die Polizisten auch auf die Spur eines 22-Jährigen aus Windeck geführt. Mit einem Durchsuchungsbeschluss stürmten die Beamten am frühen Montagmorgen das Mehrfamilienhaus. 

Mehr als 300 Gramm Amphetamine, eine kleine Menge Marihuana und zwei Pistolen entdeckten die Ermittler. „Es stellte sich heraus, dass eine der beiden Pistolen eine geladene "scharfe" Waffe war, während es sich bei der anderen um eine Schreckschusswaffe handelt“, erklärt die Polizei.

Munition lag unterm Bett

Zudem war unter dem Bett eine Dose mit scharfer Munition versteckt. 

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und wegen illegalen Waffenbesitzes ein. Laut Polizei schweigt der Mann bislang zu den Vorwürfen.

„Bislang war er nicht polizeilich in Erscheinung getreten und bleibt zunächst auf freiem Fuß“, berichtet die Polizei. (hin)

KStA abonnieren