Feuer in EitorfAuto brennt in Innenhof komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Im Innenhof eines Gebäudekomplexes in Eitorf brannte ein ein VW-Transporter aus.

Eitorf – Ein Fahrzeugbrand schreckte am Samstagabend die Eitorfer Bürger auf. Kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr in die Asbacher Straße gerufen. Schon auf der Anfahrt sei der Feuerschein und starke Rauchentwicklung zu sehen gewesen, berichtete Feuerwehrchef Jürgen Bensberg.  

Im Innenhof eines Gebäudekomplexes stand ein VW-Transporter im Vollbrand, als die Einsatzkräfte dort eintrafen. Der Hof war stark verqualmt, „zum Glück hatten die Anwohner die Fenster geschlossen“, so Bensberg.

Neuer Inhalt

Nach rund 25 Minuten waren die Flammen gelöscht.

Mit drei Trupps ließ er im Außenangriff die Flammen bekämpfen, die bereits auf das Dach eines leerstehenden Anbaus übergegriffen hatten. Auch die Drehleiter kam hierbei zum Einsatz, was vom Fahrzeugführer großes Geschick in der engen Hofeinfahrt erforderte. Vom Drehleiter-Korb aus wurde, als nach rund 25 Minuten die Flammen gelöscht waren, später nach weiteren Glutnestern gesucht. Hierfür setzten die Kräfte Wärmebildkameras und Sturmhaken ein, mit denen die in Mitleidenschaft gezogene Dachhaut weiter geöffnet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie das Feuer entstand ist noch nicht geklärt. Personen kamen laut Bensberg nicht zu Schaden. Zehn Fahrzeugen und 43 Wehrleute waren am Einsatzort. Während der Löscharbeiten war die Asbacher Straße komplett gesperrt.

KStA abonnieren