Abo

Geld holen in der LitfaßsäuleKSK eröffnet neuen Automaten – Alter wurde gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Beate Becker aus Eitorf war die erste Kundin im neuen SB-Pavillon. Sie wurde von Bernd Prangenberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, persönlich begrüßt.

Beate Becker aus Eitorf war die erste Kundin im neuen SB-Pavillon. Sie wurde von Bernd Prangenberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, persönlich begrüßt.

Eitorf – Sie ist rot, sie ist rund, und sie ist einzigartig in der Region: Die neue Geldautomatenstelle im Gewerbegebiet Im Auel. Der Rundpavillon, den die Kreissparkasse Köln nun eröffnete, ist eine Sonderanfertigung und der erste SB-Pavillon dieser Art, den die KSK in ihrem Geschäftsgebiet einsetzt.

Wie eine große, begehbare Litfaßsäule wirkt der Pavillon, der extra einige Zentimeter in den Boden eingelassen wurde, um einen schwellenlosen Zugang zu ermöglichen, wie Pressesprecher Christoph Hellmann erläuterte.

Alter Pavillion wurde gesprengt

Ein Dreivierteljahr hatten die Eitorfer im Gewerbegebiet auf die Geldautomatenstelle verzichten müssen: Im Juli vergangenen Jahres war der alte SB-Pavillon auf dem Gelände des Supermarkts von Unbekannten gesprengt worden. Die Wucht der Explosion war so groß, dass der alte Pavillon völlig zerstört worden war. Nahezu der gesamte Parkplatz war nach der Sprengung mit Trümmern übersät. Die Tür des Tresors lag rund 15 Meter von ihrer ursprünglichen Stelle entfernt. Der neue Rundpavillon, teilte Hellmann mit, verfüge über moderne Sicherheitstechnik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beate Becker aus Eitorf war die erste, die am neuen Automaten Geld abhob. Und nicht nur Scheine bekam, sondern auch Glückwünsche: Bernd Prangenberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, begrüßte sie als erste Kundin am Rundpavillon. (seb)

KStA abonnieren