Kontrolle verlorenBetrunkener Autofahrer baut bei Flucht vor Polizei Unfall in Eitorf

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Eitorf – Ein 35 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend auf einer Landstraße in Eitorf von der Straße abgekommen, während er vor der Polizei flüchtete. Er verletzte sich dabei leicht.

Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Streife gegen 19 Uhr bei Ruppichteroth-Bornscheid ein Fahrer in einem Kleinwagen auf, der an einer Kreuzung zur Landstraße 317 stand. Als der Fahrer den Streifenwagen wahrnahm, gab er nach Angaben der Polizei Gas und beschleunigte auf der Landstraße in Richtung Eitorf. Die Polizisten folgten dem Wagen, um ihn zu kontrollieren. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Fahrer fuhr mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit, so dass die Polizisten das Fahrzeug teils aus den Augen verloren. Hinter einer Rechtskurve in Höhe von Eitorf-Mittelottersbach entdeckten die Beamten den Wagen im linken Straßengraben. Er hatte die Kontrolle verloren und war von der Straße abgekommen. Der 35-jährige Windecker am Stauer hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt. 

Da er unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Unfallwagen musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Gegen den 35-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkohol. (hen/mfu) 

KStA abonnieren