Unbekannte FahrzeugartMann bei Unfall mit elektrischem Rad in Eitorf schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
IMG_7069

Symbolbild

Eitorf – Ein Mann hat sich bei einem Unfall mit einem elektrischen Rad am Freitagnachmittag in Eitorf schwer verletzte. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der 55-Jähirge gegen 18 Uhr mit einem „neuartigen Elektrozweirad“ unterwegs gewesen sein. Bei dem nicht zugelassenen Fahrzeug handle es sich um eine Art Leichtkraftrad mit Elektromotor. 

Der 55-Jährige fuhr ohne Helm auf der Denkmalstraße und kam aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Entwässerungsgraben neben der Fahrbahn. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Betonentwässerungsrohr, wodurch die Maschine und der Fahrer aus dem Graben geschleudert wurden. Der 55-Jährige prallte gegen ein geparktes Auto und blieb auf der Straße liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den am Kopf verletzten, aber ansprechbaren Mann. 

Das Elektrofahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Polizei ermittelt, wie das Fahrzeug zu klassieren ist und welche Voraussetzungen zum Führen im öffentlichen Raum vorliegen müssen. 

Die Denkmalstraße war während der Unfallaufnahme bis 19.30 Uhr gesperrt. (hen)

KStA abonnieren