Werksverkauf bei WecoFeuerwerk-Fans warten 24 Stunden auf ihr Überraschungs-Paket

Lesezeit 2 Minuten
Weco Werksverkauf

Auch in diesem Jahr herrschte wieder großer Andrang beim Weco-Werksverkauf in Eitorf.

Eitorf – Oliver Heim (20) und sein Vater Eduard (53) aus Olpe waren diesmal die ersten in der langen Schlange. Fünf große und ein kleines Paket für insgesamt 280 Euro investierten sie in das Feuerwerk beim Werksverkauf bei der Firma Weco in Eitorf. Um kurz vor sechs Uhr am Morgen zählten die rund 2000 wartenden Feuerwerks-Fans die Sekunden runter. „Das kleine Paket ist für meinen Chef. Ich denke, dass wir zu Zweit eineinhalb Stunden böllern können“, freute sich Oliver Heim nach knapp 24 Stunden Anstehen.

Am Donnerstagmorgen um 6.12 Uhr eröffneten die beiden die Schlange, hielten sich mit Feuer, Cappuccino und warmen Klamotten warm. „Das ging viel schneller vorbei, als man denkt. Wir hatten Höhen und Tiefen, aber es war sensationell. Nächstes Jahr werden wir mit einer größeren Gruppe kommen“, kündigte der Filius an.

Auch in diesem Jahr war der Werksverkauf wieder begrenzt auf drei Überraschungs-Pakete zu 50 oder 30 Euro pro Person. Erstmals musste zunächst an einem Kassenstand bezahlt werden. Mit dem ausgegebenen Bon gab es dann auf der anderen Seite des Gebäudes die Pakete. „Das geht aus organisatorischen Gründen dann schneller“, begründete Weco-Pressesprecher Oliver Gerstmeier. Und erstmals bot die Firma für die Böller-Fans einen Pulled-Pork-Burger für fünf Euro an.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren