An Bahnübergang78-Jährige in Hennef von Zug erfasst und gestorben

Lesezeit 1 Minute
Hennef Unfall

Eine 78-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben.

Hennef – Eine 78 Jahre alte Frau ist am ersten Weihnachtstag auf einem beschrankten Bahnübergang in Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) von einem Zug erfasst worden und gestorben. Der Lokführer habe noch Warnsignale abgegeben und eine Notbremsung eingeleitet, berichtete die Feuerwehr. Den Unfall habe er aber nicht mehr verhindern können. Es sei zwar noch ein Notarzt zum Bahnübergang gekommen, alle Rettungsversuche waren aber vergeblich. Die Frau sei an der Unfallstelle gestorben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Sprecher sagte, es gebe keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Die Schranken seien nach dem bisherigen Ermittlungsstand geschlossen gewesen. Der Zug mit 31 Passagieren war in Richtung Au unterwegs. Der Lokführer und die Passagiere wurden von der Feuerwehr und einem Notfallseelsorger betreut. (dpa)

KStA abonnieren