Angriff in HennefAlkoholisierte Gruppe schlägt Busfahrer mit Besen und wirft mit Müll

Lesezeit 2 Minuten
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Hennef – Eine vierköpfige Gruppe hat am Samstagabend in Hennef einen 32 Jahre alten Busfahrer angegriffen und geschlagen. Dabei bewarfen die Personen im Alter zwischen 37 und 40 Jahren den Mann mit Steinen und Abfall. Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. 

Die drei Männer und eine Frau stiegen in Buchholz in den Bus und fielen durch ihr auffälliges Verhalten auf. Sie waren offensichtlich alkoholisiert, redeten laut und vulgär und spuckten durchgehend auf den Boden des Busses. 

Hennef: Fahrgäste werfen Steine und randalieren in Bus

Kurz vor der Haltestelle Hennef Bahnhof musste der Busfahrer stark bremsen, dadurch sei die Gruppe „durchgeschüttelt“ worden, wie die Polizei berichtet. An der Haltestelle angekommen, warfen sie dem Fahrer absichtliches Verhalten vor. Es entstand zunächst ein verbaler Streit. Eine der Personen schlug anschließend mit einem im Bus befindlichen Besen auf den Fahrer ein, bis der Stiel brach. Andere Personen der Gruppe warfen mit Steinen und entleerten eine Mülltonne mit Schwung in Richtung des Busfahrers. Dann gingen die Vier in Richtung des Taxistandes. Zeugen bestätigten die Angaben des Fahrers. 

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen aus Hennef, Siegburg, Troisdorf und Basel ausfindig machen und nahm sie mit zur Polizeiwache. Dort wurde ihnen wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Körperverletzung jeweils eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt. (hen) 

KStA abonnieren