Einbrecher in Hennefer SchuleMehrere Klassenkassen gestohlen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Einbruch (Symbolbild). 

Hennef – Die Schule „Schule in der Geisbach“ an der Hanftalstraße in Hennef ist am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern geworden. Die Polizei vermutet, dass sie während der Übungszeiten der Musikschule am Freitagabend in das unverschlossene Gebäude schlichen.

Sie gingen offenbar gezielt das Lehrerzimmer an und brachen die Tür auf. Im Inneren hebelten sie die Schließfächer der Lehrer auf und entwendeten mehrere Klassenkassen sowie die gesammelten Beträge für geplante Klassenfahrten. Die Einbrecher flüchteten durch ein zum Schulhof gelegenes Fenster. Die Summe des gestohlenen Geldes steht noch nicht fest; die Polizei geht aber von einem vierstelligen Betrag aus. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiwache Hennef unter 02241 541-3521 entgegen. (ps)

KStA abonnieren