Abo

EklatJoerg Nacken legt Ehrenvorsitz in Werbegemeinschaft Hennef nieder

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mitgründer Joerg Nacken hat den Ehrenvorsitz in der Werbegemeinschaft Hennef niedergelegt.

Hennef – Joerg Nacken, der die Werbegemeinschaft Hennef 1981 mitgründete und sie 16 Jahre (1988–2004) leitete, hat am Pfingstmontag den Ehrenvorsitz und seine Ehrenmitgliedschaft niedergelegt. Nach Informationen dieser Zeitung gab es zudem einen Austritt und einen Ausschluss.

Streit um Kassenprüfung bei Werbegemeinschaft Hennef

„Meine Vorstellungen von Achtung, Toleranz, Respekt und Wahrhaftigkeit lassen mir keine andere Wahl“, begründete Nacken seinen Schritt gestern in einem Brief. Der 75-Jährige bezieht sich auf die Jahreshauptversammlung vom 4. Mai. Zum einen habe er keine Einladung erhalten, zum andern habe er noch nie erlebt, „dass der Vorstand so zerstritten war und gegeneinander gearbeitet hat“.

Unter anderem wurde über die Kassenprüfung gestritten. Nacken hält die getroffene Lösung rechtlich „für mehr als bedenklich“. Der Sozialdemokrat beklagt auch eine zunehmende Einflussnahme der CDU auf die Werbegemeinschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf Nachfrage zu den Vorwürfen stellte der Vorsitzende Johannes Radschinski eine Stellungnahme des Vorstands nach dessen Zusammenkunft am Montagabend für Dienstag in Aussicht.

KStA abonnieren