Feuerwehreinsatz in HennefGasflasche brennt auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

Lesezeit 1 Minute
gasflasche brennt

Die Feuerwehr löscht die in Brnad geratene Gasflasche.

Hennef – Ins Hennefer Wohngebiet Auf dem Blocksberg wurde die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagabend gerufen. Nachbarn hatten kurz vor 18 Uhr auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses eine Gasflasche entdeckt, aus der Flammen züngelten, wie ein Anwohner berichtete. Wegen der bedrohlichen Situation schlug er Alarm.

Schnell löschten die Einsatzkräfte die Flasche, doch erwies sich eine schwelende Dehnungsfuge als hartnäckig. Erst nach einer Stunde konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden. Um Glutnester auszuschließen, hatten auch Teile der Schieferverkleidung geöffnet werden müssen. Über die Brandursache gibt es bislang keine genauen Aufschlüsse. Die Polizei geht von einer „vermutlich nicht richtig gesicherten Gasflasche“ aus. Menschen kamen nicht zu Schaden. (loi) 

KStA abonnieren