Gegen Pfeiler gefahrenSenior bei Unfall in Hennefer Tiefgarage schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Symbolbild

Symbolbild

Hennef – Ein 89-Jähriger ist aus bislang unbekannten Gründen am Dienstag gegen einen Betonpfeiler in der Tiefgarage am Adenauerplatz in Hennef gefahren. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Senior vermutlich nicht angeschnallt war. Er kam schwerverletzt in ein Bonner Krankenhaus.

Ein Zeuge gab an, dass der Mann mit seinem Auto die Einfahrt der Supermarkttiefgarage hinunter gefahren sei. Unmittelbar hinter der Schranke stand das blaue Peugeot Cabriolet des 89-Jährigen. Nachdem der Zeuge die Schrankentaste betätigt hatte, drückte er auf die Hupe, um den 89-Jährigen zum Weiterfahren und zum Freimachen der Zufahrt zu bewegen.

Der 89-Jährige konnte sich nicht erinnern

Nach einem kurzen Moment schoss das Cabrio mit hoher Geschwindigkeit geradeaus und prallte frontal gegen den Betonpfeiler. Ein weiterer neben dem Pfeiler geparkter PKW wurde durch die Aufprallwucht um 1,5 Meter nach vorne verschoben. Der Zeuge und die Polizeikräfte leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der 89-Jährige war zwar ansprechbar, konnte aber keine Angaben zum Unfallhergang machen.

Zur Sicherung der Unfallspuren kam die Unfallaufnahmegruppe der Polizei Rhein-Sieg-Kreis hinzu. Der Sachschaden beträgt mehr als 10.000 Euro. (red)

KStA abonnieren