Abo

HennefRadfahrer nach Zusammenstoß mit Transporter schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der 52-Jährige wurde durch Rettungskräfte betreut und laut Polizei zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Hennef – In Hennef-Adscheid ist am Samstagnachmittag ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter schwer verletzt worden. Der 52-jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 17:10 Uhr wollte der Fahrer eines Transporters von der Kreisstraße 36 in die Agathastraße abbiegen. Dazu bremste der 54-jährige auf der bergauf führenden Straße ab, um für die scharfe Rechtskurve auszuscheren. Laut eigenen Angaben übersah er wegen der tiefstehenden Sonne den entgegenkommenden Fahrer auf seinem Mountainbike, der bergab fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 52-jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde durch Rettungskräfte betreut und laut Polizei zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Das Mountainbike stellten die Beamten sicher. (mfu)

KStA abonnieren