Karambolage in HennefViel Blechschaden bei Unfall – Pkw nicht zugelassen

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Hennef – Bei einem Unfall in Hennef-Mittelscheid ist am Freitagmittag ein hoher Sachschaden entstanden. Zwar wurden bei der Karambolage gegen 12.50 Uhr an der Einmündung der Krabachtalstraße in die L268 drei Pkw erheblich beschädigt, zum Glück verletzten sich aber nur zwei der Fahrzeugführer leicht.

Nach Angaben der Polizei war dort ein 52-jähriger Eitorfer mit seinem Pkw unterwegs. Als er in die Landstraße 268 in Richtung Süchterscheid einbiegen wollte, übersah er vermutlich einen von rechts kommenden Pkw. Der 85-jährige Fahrer aus Hennef konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision mit dem Ford des Eitorfers.

Infolgedessen geriet der 85-jährige Hennefer mit seinem Volvo in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit dem Mercedes einer 39-jährigen Henneferin, die aus Richtung Uckerath herannahte.

Alles zum Thema Ford

Der 85-Jährige und die 39-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt. Es entstand ein Sachschaden von circa 25.300 Euro. Die Fahrzeuge der Hennefer wurden abgeschleppt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Eitorfer sein Fahrzeug ohne Zulassung führte, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt unter anderem auch wegen Kennzeichenmissbrauch und Steuerhinterziehung gegen den Eitorfer. (ps)

KStA abonnieren