Kein FührerscheinBetrunkener Mann stürzt mit Roller – Ersthelfer versorgen ihn

Lesezeit 1 Minute
Smybolbild für Motorradunfall

(Symbolbild)

Hennef – Ein 59-Jähriger Mann ist am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr mit seinem Motorroller gestürzt. Zwei Autofahrer fanden den Mann auf dem Seitenstreifen neben der Straße „Am Bach“ in Hennef, versorgten ihn provisorisch und informierten den Notarzt. Der Mann, der laut Polizei nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet war, hatte schwere Verletzungen an Armen und Beinen und war kurzzeitig bewusstlos. 

Der Unfall geschah völlig ohne Fremdeinwirkung. Wie die Polizei beschreibt, war der Rollerfahrer aus Hennef-Stein kommend in Richtung Hennef Allner unterwegs gewesen, als er mit dem Lenker eine Warnbarke streifte, das Gleichgewicht verlor und stürzte. Die Polizei führte vor Ort einen Alkoholtest durch, der 1,5 Promille im Blut des Windeckers anzeigte. Außerdem besaß er keine Fahrerlaubnis für seinen elektrischen Roller. 

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Fahren unter Alkoholeinfluss gegen ihn ermittelt. (pic)

KStA abonnieren