Kur-Theater HennefKino erhält den Kinoprogrammpreis NRW

Lesezeit 1 Minute
Huys_Stratmann_Kur-Theater

Daniel Huys und Petra Stratmann freuen sich über die Auszeichnung für das Kur-Theater.

Hennef – Das Hennefer Programmkino Kur-Theater hat erneut den Kinoprogrammpreis des Landes Nordrhein-Westfalen gewonnen. Das Kino an der Königstraße erhält wie im Vorjahr eine Prämie von 11.000 Euro. Das teilte das Kino mit. Das Programmkino ist damit bereits zum 17. Mal in Folge für seine Auswahl an deutschen und europäischen Filmen sowie Kinder- und Jugendfilmen von der Film- und Medienstiftung NRW prämiert worden.

In einer Mitteilung des Kinos über die Auszeichnung heißt es: „Dr. Daniel Huys und Petra Stratmann, die im Kur-Theater seit Jahren ehrenamtlich das Kinoprogramm auswählen, freuten sich sehr über diese Prämie." Die mit der Auszeichnung verbundene finanzielle Unterstützung sei vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie, während der das Kur-Theater monatelang geschlossen bleiben musste, „sehr wichtig für das traditionsreiche Haus“. 

Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung, drückte laut der Mitteilung gleichfalls die Hoffnung aus, „dass wir so gerade jetzt dazu beitragen können, dass Kinobetreiber*innen die aktuellen Herausforderungen meistern können“. (ps)

KStA abonnieren