L333 bei Hennef gesperrtUmgestürzte Bäume und Erdrutsche blockieren die Straße

Lesezeit 1 Minute
Umleitung

Symbolbild

Hennef – Am Sonntagmorgen ist die Siegtalstrecke L 333 wegen Schneebruch zwischen Eitorf und Hennef gesperrt worden. Nach Angaben von Eitorfs Bürgermeister Rainer Viehof sind 19 Buchen mit Wurzelteller in den Hängen umgestürzt und haben die Fahrbahn blockiert. Dadurch sind auch Erdrutsche ausgelöst worden, die nur mit schwerem Gerät entfernt werden können.

Zusätzlich sind Hangsicherungsmaßnahmen zu treffen, deren Umfang erst am Montagmorgen durch Experten festgestellt werden kann. Es ist mit einer längeren Sperrung zu rechnen. Die Dauer kann erst durch Straßen-NRW  nach Begutachtung festgestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich freue mich, dass kein Personenschaden entstanden ist, es zeigt aber auch, dass Eitorf dringend eine sichere und ausreichend dimensionierte Landstraße zur A 560 benötigt“, so Eitorfs Bürgermeister Rainer Viehof. Ein Umfahren ist über die gängigen Ausweichstrecken möglich. Ortsunkundigen wird das Ausweichen über die L 86 zur B 8 oder über das Schmelztal zur B 478 im Bröltal und dann jeweils weiter nach Hennef angeraten. (red)

KStA abonnieren