Lagerschuppen in FlammenEin Verletzter bei Brand auf dem Hennefer Friedhof

Lesezeit 1 Minute
Brand Hennef

Ein Lagerschuppen brennt auf dem Friedhof in Hennef.

Hennef – Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz auf den Friedhof gerufen worden. Ein Lagerschuppen der Friedhofsverwaltung zwischen Friedhof und Kleingartenanlage in der Nähe der Helenenstraße brannte.

Ein Angehöriger der Feuerwehr, der in der Nachbarschaft wohnt, hatte seine Kameraden benachrichtigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Holzhütte bereits in Vollbrand, sie wurde vollständig zerstört. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund 30 Minuten. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt, weitere Informationen gibt es hierzu aber bislang nicht. (red)

KStA abonnieren