Abo

Mit fast 3 PromillePolizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Hennef

1 min
Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer (Symbolfoto).

Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer (Symbolfoto).

Eine Zeugin alarmierte die Polizei, da ein Auto in Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest bei dem 48-jährigen Fahrer ergab einen Wert von fast 3 Promille.

Am Samstagnachmittag (15. November) hat die Polizei in Hennef einen stark alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Eine Zeugin hatte gegen 14.30 Uhr die Beamten alarmiert, weil ihr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Frankfurter Straße aufgefallen war.

Laut der Zeugin war der Pkw deutlich schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs, fuhr Schlangenlinien und geriet zeitweise in den Gegenverkehr. Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten konnten die auffällige Fahrweise bestätigen.

Auf der Straße „An der Brölbahn“ gelang es ihnen schließlich, den Wagen anzuhalten. Bei der Kontrolle des 48-jährigen Fahrers aus Hennef stellten die Einsatzkräfte deutlichen Alkoholgeruch fest. Nach dem Aussteigen zeigte der Mann erhebliche Gleichgewichtsprobleme und hatte Schwierigkeiten, verständlich zu sprechen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 48-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss. (red)