Mit Messer bedrohtDuo überfällt Tankstelle in Hennef

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Hennef – Zwei Männer haben am Samstag (8. Februar) eine Tankstelle an der Frankfurter Straße in Hennef überfallen. Gegen 8 Uhr morgens tankte das Duo mit ihrem weißen Seat an der Station. Während der Beifahrer das Auto betankte, betrat der vermummte Fahrer den Shop und bedrohte die 53-jährige Angestellte mit einem Messer.

In gebrochenem Deutsch zwang er die Mitarbeiterin zur Öffnung der Kasse und steckte einige Geldscheine ein. Anschließend bestiegen die beiden Täter wieder ihr Auto und flüchteten über die Frankfurter Straße in Richtung Anschlussstelle 560.

Der Täter im Tankstellenshop wird als 170 bis 175 cm groß mit unauffälliger Statur beschrieben. Er war mit einer blau gemusterten Sturmhaube und einem schwarzen Halstuch maskiert. Er trug einen schwarzen Trainingsanzug, vermutlich der Marke Adidas. Der Mittäter trug eine gelbe Kapuzenjacke und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Die Mundpartie hatte er mit einem Tuch oder Schal bedeckt. An dem Seat waren gestohlene Kennzeichen aus Düsseldorf angebracht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hennf unter der Telefonnummer 02241 541-3521 entgegen. (red)

KStA abonnieren