Abo

Nach Unwetter in HennefAnwohnerin ertappt Trio bei Diebstahl von Hausrat

Lesezeit 1 Minute
180703_Bus_011

Symbolbild Polizei

Hennef – Den in vielen Hennefer Straßen in den Tagen nach dem Unwetter zum Trocknen im Freien aufgestellten Hausrat sah ein Trio aus Troisdorf und Düsseldorf am Dienstag offenbar als eine günstige Gelegenheit für eine Diebestour an. Nach Angaben der Polizei bemerkte eine Anwohnerin der Kurt-Schumacher-Straße am Abend, wie ein Frau einen durchnässten Koffer vor ihrem Grundstück öffnete und durchwühlte. 

Als sie die Frau ansprach, legte diese bereits aus dem Koffer genommende Gegenstände wieder in diesen zurück und lief zu einem Transporter der Marke Ford Transit, in dem zwei Männer saßen. Die beiden 37 und 39 Jahre alten Männer gaben an, Sperrmüll zu sammeln, hatten dafür aber keine Genehmigung. Die daraufhin alarmierte Polizei fand bei der Durchsuchung des Transporters zwei Tretroller und ein Laufrad, die aus der Grundstückseinfahrt der Zeugin stammten. 

Darüber hinaus fand die Polizei weitere Gegenstände in dem Transporter, bei denen unklar blieb, ob es sich um Diebesgut oder Sperrmüll handelt. Die Zeugin erhielt ihre Gegenstände zurück. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Sie ermittelt gegen das verdächtige Trio nun wegen bandenmäßigen Diebstahls. (ps) 

KStA abonnieren