Nachts in HennefBetrunkene Radaubrüder pöbeln Polizisten an

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Festnahme Symbolbild 19

Symbolbild

Hennef – Zwei 27 und 28 Jahre alte Männer aus Hennef und Ruppichteroth sind am frühen Sonntagmorgen gegen 4.45 Uhr Zeugen aufgefallen, weil sie mit einer überlauten und nicht zugelassenen Motocross-Maschine in einem Wohngebiet in Geisbach herumfuhren. Sie drohten einem Zeugen damit, ihn abzustechen.

Wie die Polizei berichtet, fanden hinzugerufene Beamten auf dem Hof der Wohnanschrift des Hennefers das Motorrad mit noch warmen Motor. Die beiden Tatverdächtigen hatten sich ins Haus zurückgezogen und öffneten zunächst die Tür nicht. Erst als die Beamten bereits auf der Terrasse standen, öffnete der alkoholisierte 27-jährige Hausbewohner die Terrassentür und wurde umgehend ausfallend. Sein ebenfalls angetrunkener 28-jähriger Besucher beschimpfte und beleidigte die Polizeibeamten gleichfalls. Diese riefen zwei weitere Streifenwagen zur Verstärkung hinzu.

Da sich beide Männer weigerten, ihre Personalien anzugeben, wurden sie nach Ausweispapieren durchsucht. Dabei leisteten sie Widerstand und kamen mit Handfesseln gefesselt zur Polizeiwache. Dort konnten die Beamten die Personaldaten der Männer klären.

Es ergab sich außerdem, dass nur der 27-jährige auf dem Motorrad umhergefahren war. Ihm wurden daraufhin zwei Blutproben wegen des Verdachts der Trunkenheit und des Drogenkonsums im Straßenverkehr entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Anschließend durften die Männer gehen. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte. (mfu)

KStA abonnieren